Maurizio Costa stammt aus dem venezianischen Ort Puos d’Alpago und übersiedelte im Alter von 18 Jahren nach Hanau, wo er die Eisdiele seines Bruders Silvano übernahm.

Über 20 Jahre verwöhnte die Familie Costa Jung und Alt mit ihren köstlichen Eisspezialitäten, bis sie sich 1993 in Mittenwald/Oberbayern niederließen.1993 wurde das Eiscafé San Marco im Obermarkt 34 eröffnet, ab 1997 zusätzlich das Eiscafé Crema-Gelato (Café Wichtig) in der Bahnhofstraße 7. Das Eiscafe im Obermarkt wurde 2014 abgegeben.

Nach einem Umbau wurde im Frühjahr 2015 das Eiscafé in der Bahnhofstraße 7 neu eröffnet und heißt seitdem Eiscafé Costa und wird jetzt von Maurizio Costa's Frau Celestina geführt.

Die Eisproduktion wurde nach dem  Umbau auch in das Gebäude Bahnhofstraße 7 verlegt!

Maurizio Costa hat die Prüfung zum "Staatlich geprüften Speiseeishersteller" abgelegt und ist Mitglied bei Uniteis - dem Dachverband der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland.

Im November 1995 erhielt Maurizio Costa beim Speiseeis-Weltcup in Longarone/Italien unter 216 Teilnehmern aus Europa und USA den 1. Preis für seine Vanille-Eiscreme (siehe "Prämiertes Eis").

Beste Qualität ist also garantiert!

Die Gebrüder Costa mit ihrem Eiswagen vor dem Grimm’schen Denkmal in Hanau.

Maurizio Costa mit Eiswagen vor seinem Eiscafé "Eis Costa" am Freiheitsplatz 1 in Hanau.

Das Eiscafé Costa in der Mittenwalder Bahnhofstraße nach dem Umbau im Frühjahr 2015.

Das Eiscafé Costa in der Mittenwalder Bahnhofstraße nach der Renovierung im Winter 2018/2019.

Eiscafé Costa · Familie Costa · Bahnhofstraße 7 · 82481 Mittenwald · Telefon 08823/8729